Spendenbacken zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler.


Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Beitrag geteilt, indem es um unser Spendenbacken “ Volles Brot voraus- zusammen backen für Kinder unterm Sternenzelt “ zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen http://www.kinderhospiz-sterntaler.de ging.

Auch die Zeitschrift Brot und die aktuelle Ausgabe der Speisekammer haben unsere Aktion in einem Beitrag veröffentlicht.

Leider muss ich diese Veranstaltung coronabedingt absagen. Es tut mir unendlich leid, da wir, Michele Dieterle von Doppelback, Sylvia Richter das Brotfrohlein, Stefanie Dehn von den Urkornpuristen, Iris, Melanie, Deborah und ich im Vorfeld schon einige Vorbereitungen getroffen haben.

Meine fleißigen Helferinnen haben unendlich viele Marmeladen, Gewürzsalze, Gelees und unzählige Flaschen mit Sirup gefüllt, hergestellt, die wir eigentlich verkaufen wollten. Auch Brotbeutel und Taschen sind von meiner lieben Freundin Hanne Riegel genäht worden.

Aber es nützt ja alles Klagen und Jammern nicht. Eine anderweitige Lösung musste her, um nicht komplett nackig da zu stehen.

Nun haben wir uns überlegt, euch als backverrückte Gemeinde mit ins Boot zu holen.

Jeder, der gerne mitmachen möchte, bäckt gegen eine kleine Spende für Freunde, Verwandte, Nachbarn oder Kolleginnen leckere Brote oder Brötchen oder was auch immer er/sie möchte.

Um einen großen Anreiz zum Mitmachen zu schaffen, bekommen 5 Bäcker-/innen jeweils ein Paket von http://www.bongu.de mit 2,5 kg Kamut, 2,5 kg Champagnerroggen, 2,5 kg T55 und 2,5 kg Ruchmehl. Dieses Mehl könnt ihr nach Belieben verbacken und die Gebäcke gegen eine Spende verkaufen. Den eingenommenen Betrag könnt ihr dann auf das unten angegebene Spendenkonto überweisen.

Meldet euch einfach unter

Kontakt

Wer zuerst kommt … usw.

Den erbackenen Betrag dürft ihr dann gerne auf folgendes Spendenkonto überweisen.

Natürlich könnt ihr auch ohne zu backen spenden.

https://paypal.me/pools/c/8rZm4j8uiv

Die Aktion startet ab sofort und endet am 28.10.2020.

Wir und unsere Sterntalerkinder würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Die ersten Brote sind schon gebacken. Wir freue uns mega und hoffen auf viele weitere. ❤

Von Volker Graubaum 😍
Liebe An Ke.. deine Brote sind ein absoluter Blickfang und Hingucker .. ich bin hin und weg ❤
Lieben Dank Antje für deine wunderbaren Spendenbrote ❤
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Lieben Dank an meine Liebsten Deborah und Sylvia, die schon vor Wochen anfingen, Marmelade und Sirup zu kochen. ❤❤❤
Wunderschöne Brote von Tanja Riedl 🥰 ich bin ganz gerührt ❤
Dankeschön liebe Maren ❤
Die wunderschönen Goldmariechen ❤
Liebe Hanne, ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Spenden sammeln .. dein Brottisch ist der absolute Brotwahnsinn ❤
Lieben Dank an meine Liebsten Deborah, Melanie und Sylvia ❤❤❤❤