Backkurs

Backevent im Brotkörbchen

fb_img_15698257285334185155414224943010.jpg

Nachdem ich nun schon einige Backkurse leiten durfte, möchte ich mein eigenes Backevent in meiner kleinen, aber feinen Backstube geben. Ich möchte Anfängern, Newcomern, Greehörnern oder auch Einsteigern das „Brot backen“ näher bringen. Wir backen zum Teil im Holzbackofen, aber auch im normalen Haushaltsbackofen.

Der Kurs findet in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße statt.



Backevent für Jedermann/- frau

25.04.2020

In diesem Backevent reise ich mit euch quer durch die Backwelt.

Wir backen mit Urkorngetreide, stellen Laugengebäck ( Brezeln/ Brötchen) her, backen ein leckeres Mischbrot im Holzbackofen und Pizza.

Dabei zeige ich euch die Herstellung verschiedener Teigarten, das Aufarbeiten und Formen von Teigen und letztendlich das Backen im Haushaltsbackofen, sowie im Holzbackofen. Hier müsst ihr selbstverständlich kräftig mit anpacken und ich schaue euch dabei ganz intensiv auf die Finger. 🙂

Wir beschäftigen uns mit der Herstellung und Pflege verschiedener Sauerteige.

Es bleibt natürlich viel Raum, um Fragen zu stellen und Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Der Kurs beginnt um 9.30 Uhr und endet, wenn alle zufrieden, glücklich und vollgestopft mit Wissen sind.

Bringt bitte 2 Weckgläser a 750 ml, einen großen Stoffbeutel und ganz viel Neugierde mit.

Kosten: 110 Euro

Die Anmeldung erfolgt unter

Kontakt

Max. Teilnehmerzahl: 5

Ich freue mich riesig, mit euch backen zu dürfen.

———————————————————————————————————————

Brötchenkurs

Nach dem Backkurs ist vor dem nächsten Backevent 🙂

08.02.2020

Diesmal beschäftigen wir uns mit der Herstellung verschiedener Brötchenarten.

Wir werden Ciabattabrötchen, Hörnchen, Pfannenbrötchen, Burger Buns und natürlich das Durumsbröd in verschiedenen Varianten backen.

Dabei ist es mir wichtig, Euch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Formgebung, die Herstellung der Teige mit verschiedenen Vorteigen und natürlich schlussendlich das backen im Haushaltsofen näher zu bringen.

Ihr werdet viel am Teig arbeiten und dabei schaue ich Euch natürlich ganz intensiv auf die Finger. 🙂

 In gemütlicher Runde bei Kaffee oder Tee und Kuchen beantworte ich Eure Fragen rund um`s Brot backen, zu Sauerteigen und zu allem, was dazu gehört.

Der Kurs beginnt um 9.30 Uhr und endet, wenn wir alles gebacken und ich alle Fragen zu Eurer Zufriedenheit beantwortet habe.

Bringt bitte 2 Weckgläser a 750 ml, eine große Tasche für die Backwaren und ganz viel Wissensdurst mit.

Kosten: 110,- €

Termin 8. 02. 2020

Die Anmeldung erfolgt unter:

Kontakt

Maximale Teilnehmerzahl: 5 Personen

Ich freue mich sehr darauf, Euch in meinem Backstübchen begrüßen zu dürfen.

Seid herzlichst gegrüßt

Eure Andrea

————————————————————————————————————————————–

Backevent for beginners

23.11.2019

Wir beschäftigen uns mit:

– mit der Herstellung verschiedener Brot- und Brötchenteige
– Techniken zur Weiterverarbeitung
– Herstellung und Umgang von Sauerteig und Livieto Madre
– backen im Holzbackofen und im Haushaltsbackofen
– beantworten Fragen rund um`s Brot backen in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee oder Tee und leckerer Pizza aus dem Holzbackofen

Der Kurs beginnt um 9.30 Uhr und endet erst dann, wenn alle Unklarheiten geklärt sind.

Mitzubringen sind 2 Gläser für Sauerteige, eine Schürze, eine große Tasche für Eure selbst hergestellten Brote und Brötchen und natürlich Euer unbändiger Wissensdurst.

Kosten: 110,- Euro

1. Termin:
23.11.2019

Die Anmeldung erfolgt unter:

Kontakt

Ich freue mich sehr darauf, Euch bei mir begrüßen zu dürfen und meine Brotbackleidenschaft mit Euch zu teilen.

Seid herzlichst gegrüßt
Andrea