Über mich

Ihr seid sicher neugierig und möchtet wissen, mit wem Ihr es eigentlich zu tun habt.

Mein Name ist Andrea und ich bin leidenschaftliche Hobbybäckerin. Manche behaupten ja, ich wäre backsüchtig. Glaubt ihnen kein Wort. Backwahnsinnig trifft es eher. Generell bin ich Jemand, der auf „Selbstgemachtes“ steht. Warum also nicht auch Brot selbst backen. Meine ersten Gehversuche sind kläglich gescheitert und da stand ich nun, wie die Kuh vorm neuen Tor.

Meine ersten Brote enthielten viel Hefe, waren geschmacklich eine Katastrophe und nach einem Tag furz trocken. Das hat mich natürlich gewurmt und in keinster Weise zufrieden gestellt.

Durch Zufall stieß ich in Facebook auf die Gruppe Brotbackliebe…undmehr, die sich mit viel Herzblut rund um`s Thema Brot backen beschäftigt. Lieben Dank Valesa, deine Gruppe hat mich mehr als beflügelt.

Was mich allerdings richtig voran gebracht hat, war eine Patenschaftaktion innerhalb der Gruppe. Adoptiert wurde ich vom besten Patenonkel, den man sich wünschen konnte.

Lieber Samuel, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken. Ohne deine vielen Tipps, Tricks und Kniffe wäre ich nicht auf meinem heutigen Wissensstand.

Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt, konnte Erfahrungen sammeln und so kam es, dass plötzlich die geschmacklich wunderbarsten Brote aus dem Ofen hüpften, Brote mit Charme und Charakter. Natürlich gibt es auch Misserfolge, die ich aber sehr gut unter Erfahrung abbuchen kann und daraus lerne.

Nun hab ich aber genug geschwallt. Lasst mich meine Brotbackleidenschaft mit Euch teilen.

Herzlichst Eure Andrea

Andrea Danz 2[172]